Was bedeutet Blister bei Batterien?

4 Antworten

Eine Blisterverpackung ist eine Verpackung, bei der ein oder mehr Produkte nicht einzeln verkauft werden, sondern auf einer Pappe mit einer Folie oder einer in Form gebrachten, durchsichtigen Plastikverpackung oder auch in einer Pappeform als sogenannte SB-Verpackung (Selbstbedienungs-... ) zu kaufen sind. Also handelt es sich hier um die Verpackungsform. Ist also nicht gar nichts Gefährliches... :)

Eine Blisterverpackung ist sowas, wenn auf der Rückseite Pappe und vorne Plastik ist. Das sagt aber noch nichts darüber aus, wieviele da drin sind. Die können auch einzeln verpackt sein.

Ist eine Verpackungsart, auch gleich mit Anhänger zum aufhängen.

Die Artikel sind sozusagen eingeschweißt.