Batterie Datum und Code?

1 Antwort

Auf Batterien stehen entweder Herstellungsdatum (PD - production date) und Hltbarkeitsdatum (ED = end date) oder nur das Haltbarkeitsdatum.

Ich gehe davon aus, dass Jun-2017 bedeutet, dass die Batterien bereits entsorgt werden sollten, damit sie nicht in einem Gerät auslaufen.

Das GB kann schon für Great Britain stehen, denn Made in Germany bezieht sich nur auf die letzten Produktionsschritte wie Etikettierung und Verpackung. Selbst eine Miele-Waschmaschine ist Made in Germany, obwohl dort viel Asiensch... drin verbaut wird.