Was bedeutet „Bimbo“?

3 Antworten

Das kommt auf den Zusammenhang an. Beides kommt vom Englischen.

Entweder meint man jemanden mit dunkler Hautfarbe, um ihn abfällig zu betiteln, oder man meint eine junge, recht hübsche Frau, die aber nicht viel in der Birne hat.

Andere Wörter wären sowas wie: "Neger, Nigger" beziehungsweise "Blondchen, Dummchen".

Larissa5801981  26.03.2021, 09:41

Neger und Nigger ist ja wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht also welches von beiden passt

akesipalisa  05.07.2021, 15:37
@Larissa5801981

Heutzutage reden uns ja Leute, "die anonym bleiben wollen", ein, beides seien N-Wörter, die man nicht benutzen dürfe. B. ist eher ein Nig.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eine sehr abfällige Bezeichnung für schwarze Menschen.

Der Ausdruck wurde früher häufiger verwendet, als Rassismus noch alltäglich und gesellschaftlich gebilligt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung