Was bedeutet "Bildungsinstitution"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildungsanstalt steht für:

Schule, im Allgemeinen

Bildungsanstalt (Österreich), Sammelbegriff für postsekundare berufsbildende Schulen, namentlich: Plamannsche Bildungsanstalt, Berlin

Allgemeine Deutsche Bildungsanstalt, Keilhau

Nadelwald75  06.09.2016, 16:27

... vielen Dank für den Stern!

Hey lilalo45,

hier ist der Wikipediaeintrag zu Bildungseinrichtungen ...

"Eine Bildungseinrichtung (auch Bildungsinstitution) stellt eine Einrichtung dar, die entweder einer staatlichen oder kommunalen Verordnung folgend einen originären Bildungsauftrag besitzt oder der ein indirekter Bildungsauftrag zugesprochen wird. Bildungsinstitutionen sind entweder im Bereich der öffentlichen Bildung zu finden oder aber in freier Trägerschaft, wobei besonders Kommunen auch freie Träger mit öffentlichen Bildungsaufgaben betrauen."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bildungseinrichtung

Mit freundlichen Grüßen

~ Wirkungslos

lilalo45
Beitragsersteller

Ja, Wikipedia... das ist leider alles Fachchinesisch für mich! Außerdem darf ich Wikipedia leider nicht für meinen Vortrag benutzen (in dem ich das Wort erklären muss)

Wirkungslos  29.06.2016, 16:04
@lilalo45

Oh, dass kenne ich. Suche mal mit dem Ansatz "Lizifer Christentum", da solltest du entsprechende Antworten finden.