Was bedeutet betchler?

3 Antworten

  • Beim Bachelor handelt es sich um einen akademischen Grad. Im englischen steht das Wort "Bachelor" ebenfalls für den Junggesellen, sodass es hier oft zu Missverständnissen kommt.
  • Der Begriff Bachelor wird vom lateinischen Wort "Bakkalaureus" abgeleitet. Übersetzt bedeutet das so viel wie "mit Lorbeeren gekrönt".
  • In vielen Studienfächern wird als erstes der Bachelor als Titel erworben. Das Bachelor-Studium dauert in der Regel zwischen 3 und 4 Jahre.

https://praxistipps.chip.de/was-ist-ein-bachelor-einfach-erklaert_42261

Bachelor ist ein Studienabschluss.

D.h. du machst zuerst dein Abi (oder Fachhochschulreife) und dann ein drei Jahre dauerndes Studium, das du mit einer Bachelor-Arbeit abschließt.

Bachelor: Entweder Junggeselle, oder akademischer Grad