Was bedeutet bei WhatsApp ein graues Häkchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies bedeutet, dass die Nachricht zwar verschickt wurde, jedoch hat es die andere Person noch nicht erreicht. Wenn der anderer zum Beispiel den Flugmodus aktiviert hat.

Das Bedeutet Das diese Person deine Nachricht Deine Sprachnachricht oder ein Bild das Du Versendest ist Bei ihm Angekommen hat es aber noch nicht Gelesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 grauer hacken= versendet

2 graue= der Empfänger hat die nachrichten erhalten.

2 blaue hacken= gelesen

Zwei grau hacken obwohl geantwortet wird= der Empfänger hat die Lesebestätigung ausgeschaltet

kittyka1
Beitragsersteller

Kann ein einzelnes graues Häkchen auch bedeuten, dass man geblockt wurde?

Mara2804  26.01.2020, 17:16
@kittyka1

wenn das profil weg ist,und du nicht sehen kannst wann er zuletzt on war ja

kittyka1
Beitragsersteller
@Mara2804

Also das Profil kann ich noch sehen.

Mara2804  26.01.2020, 17:18
@kittyka1

dann ist die nachricht nicht angekommen vllt das handy aus

Ein grauer Hacken bedeutet einfach, das die Nachricht abgesendet wurde, aber der Empfänger noch nicht erreicht hat.

1 grauer Haken - die Nachricht wurde versendet

2 graue Haken - die Nachricht wurde vom Empfänger empfangen

1 blauer Haken, 1 grauer Haken - die Nachricht wurde beim Empfänger angezeigt, wurde aber noch nicht abgehört (gilt nur für Sprachnachrichten bzw. Audionachrichten)

2 blaue Haken - die Nachricht wurde vom Empfänger gelesen bzw. abgehört, wobei man hier sagen muss, dass auch das nicht vollständige Anhören so gekennzeichnet ist

bleiben die Haken dauerhaft grau und der Empfänger antwortet trotzdem drauf, dann hat er die Lesebestätigen ausgeschaltet, er kann dann allerdings auch nicht sehen ob der Absender seine Nachrichten gelesen hat