Wieso ist eine Person bei Whatsapp online, aber meine Nachricht an sie bekommt keine blauen Häkchen?

9 Antworten

Häkchen werden erst als blau angezeigt, wenn die Person auch deinen Chat öffnet um sich die Nachricht anzusehen. Es reicht nicht nur die Push-Benachrichtigung oder nur die Vorschau an deiner Kontaktleiste zu sehen. Nur weil eine Person online ist, heißt es nicht, dass sie auch auf deinen Chat gegangen, geschweige denn deine Nachricht gelesen hat. Manchmal kann es sein, dass man auf Whatsapp zwar online, aber momentan mit was anderem beschäftigt ist z.B wenn die Person per Whatsapp gerade telefoniert oder noch mit nem anderen Chat beschäftigt ist und mittlerweile kann man es auch so einstellen, dass der Empfänger keine Lesebestätigung bekommt.

Die Person kann ja Online gewesen sein, muss aber ja nicht in deinem Chat gewesen sein. Die Blauen Häkchen kommen erst, wenn die Nachricht gelesen wurde, also erst dann, wenn der Chatpartner wirklich im Chat war.

Nur weil die Person nach deiner gesendeten Nachricht Online war, heißt ja nicht das sie in eurem Chat war

Die Person hat die Nachricht nicht gelesen, Sie war um 14:55 Online aber es bedeutet nicht das sie es gelesen hat zusagen nicht auf dein Chat geöffnet hat.

man kann das aus stellen bei mir sieht man auch nicht ob ich die Nachricht gelesen habe oder nicht, da ich das nicht möchte einfach unter Einstellungen Lesebestätigung aus

bilal007
Fragesteller

Wie geht das

LAGS18  20.01.2016, 15:05

wie gesagt Einstellungen Lesebestätigung aus

Sie hat die Nachricht bekommen aber noch nicht gelesen