Was bedeutet bei Schrauben die sind ausgenudelt?

3 Antworten

Ist ein Sprichwort, keine Ahnung was die Nudel damit zu tun hat....

Es ist jedenfalls so gemeint, dass der Schraubenkopf schon so oft genutzt und gedreht wurde (oder einfach falsch / mit falschem Werkzeug) das der Schraubendreher nicht mehr richtig passt und sich die Schraube nicht drehen lässt weil der Kopf rund / ausgenudelt ist.

Das Gewinde ist ausgeschlagen bzw die Gewindegänge sind nicht mehr im Maß.

Das Gewinde ist kaputt.