Was Bedeutet bei einem schwangerschaftstest wenn ein Strich ganz dünn ist und der andere ganz dick?

3 Antworten

Hallo 👋

Es gibt einen Bestimmten Ablesezeitraum, meistens maximal 5min nachdem der Test durchgelaufen ist. Nach diesen 5min ist das zu sehende Ergebnis fest.

Alles was nach diesem Ablesezeitraum erscheint ist ungültig und hat keine Aussagekraft mehr. Es erscheint oft nach einer bestimmten Zeit eine Verdunstungslinie (das siehst du bei dir auf dem Test) diese bedeutet nicht, dass der Test positiv ist und du schwanger bist.

Am besten das Testfeld nach Ablauf des Ablesezeitraumes schwarz anmalen und den Test gleich wegwerfen um sich nicht von der Verdunstungslinie verunsichern zu lassen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Der Schwangerschaften gilt nur in dem Zeitraum, die in der Verpackung angegeben wurde. Also nein, der ist nicht positiv, das ist ne verdunstungslinie.

bestes Beispiel: jeder coronatest von meinem Vater war nach 6 std positiv. Aber nur zwei mal nach 15 min. Er war nur positiv, als der Test nach 15 min das anzeigt

Das heißt, der Test ist defekt. Bei Clearblue ganz häufig.