Periode bleibt aus, Schwangerschaftstest Negativ, trotz Pille. Pille am Sonntag weiternehmen?

10 Antworten

  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Ob, wann und wielange Blutungen auftreten, beeinflusst den Verhütungsschutz NICHT. Du bist immer sicher geschützt, auch wenn keine Blutung auftritt, wenn sie sehr spät eintritt oder lange andauert.
  • Wichtig ist, dass die Einnahmepause keinesfalls länger als sieben Tage dauert. Du musst die nächste Packung unbedingt pünktlich am richtigen Tag beginnen, sonst ist der Verhütungsschutz verloren. Beginne die nächste Packung auch dann, wenn die Blutung noch andauert oder gar nicht einsetzt.
  • Wiederhole den Schwangerschaftstest nach einer Woche noch einmal, um sicherzugehen, dass Du nicht schwanger bist.

Hast du die Pille vergessen? Wenn ja, in welcher Woche und hast du die Pille nachgenommen? Wann hattest du den letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr?

Falls du dich darüber schon genau informiert hast und weißt, dass eine Schwangerschaft möglich ist, solltest du einen Schwangerschaftstest frühestens 19 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr bzw. nach der vergessenen Pille machen.

Den Test kannst du unabhängig von der Blutung machen, da es sich nur um eine Abbruchblutung handelt, die durch den Hormonabfall in der Pause kommt und nicht deine richtige Periode ist!

Somit ist das Ausbleiben der Blutung, noch kein eindeutiges Anzeichen für eine Schwangerschaft. Genauso ist die Blutung, kein genaues Anzeichen, dass man nicht schwanger ist!

Wenn die Blutung ausbleibt, kann es verschiedene Ursachen haben, z. B. Stress, Krankheit, usw.

Du kannst auch zum Frauenarzt gehen, dort kann eine Schwangerschaft früher festgestellt werden als mit einem normalen Schwangerschaftstest!

Rostock26
Beitragsersteller

Danke für deinen Hilfreichen Rat. Stress habe ich eigntlich nicht mehr als sonst. Habe nur seit Mittwoch (da hätte ich meine Periode bekommen sollen ) Starke Migräne (Stärker als sonst) Kann mir aber nicht vorstellen das ich deswegen meine Periode nicht bekomme, habe häufiger Migräne und auch wärend der Periode.

Wann ich genau die Pille vergessen habe kann ich nicht sagen, Ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ich am wochenende... Das mit den 19 tagen wusste ich nicht, danke, jetzt habe ich etwas dazu gelernt ;-)

Ich werde dann wohl am besten einen termin machen müssen.. :-)

DANKE :-) Für deine tolle Hilfe

Ich würde zum Arzt gehen. Es kann sein, dass der Frühtests zu früh durchgeführt wurde, wenn sich der Zyklus verschoben hat. Dennoch ist eine Schwangerschaft bei ordnungsgemäßer Pilleneinnahme unwahrscheinlich. Alles Gute!

Rostock26
Beitragsersteller

Habe die pille auch schon vergessen zu nehmen :-)

es kann viele verschiedene gründe haben warum die periode ausbleibt z.b stress, Nahrungsumstellung uvm. aber zur sicherheit geh zum Arzt und lass dich durch checken.alles gute

Wenn du die Pille immer richtig genommen hast, ist eine Schwangerschaft sehr sehr unwarscheinlich .. Das die Regel mal ausbleibt ist nicht weiter schlimm, das ist eine ganz normale Nebenwirkung der Pille..

Und kann durch Krankheit und stress etc. auch mal passieren, also mach dir nicht weiter nen Kopf.. wenn du keinen Fehler gemacht hat, wird wohl auch nichts passiert sein .. Für nen Test wäre es jetzt warscheinlich eh noch zu früh..

Liebe grüße Luna