Was bedeutet bei Bettdecken die Bezeichnung kochfest?

5 Antworten

essbar...

Nein, natürlich nicht!

"Kochfest" heißt, dass diese Wäsche im Kochprogramm der Waschmaschine (90/95°C) weder einläuft, noch nach der ersten Wäsche gravierend abfärbt. Wobei das Abfärben bei einer i.d.R. weißen Bettdecke ja ohnehin nicht passieren kann.

Du kannst die Waschmaschine auch auf 95° stellen.

electrician  29.12.2018, 05:14

Linksherum, rechtsherum oder nach vorne gekippt?

electrician  29.12.2018, 05:20
@Rheinflip

Und im Moment auch kälter, was man auf dem Thermometer in °C ablesen kann ;-)

Thirteeen  29.12.2018, 07:47
@Rheinflip

Ein Mann ging die Treppe rauf, der andere hatte auch einen Koffer.

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Antisprüche der 80er.

... jetzt hast du vllt noch ein weiteres Problem-hier schon mal die Lösung:

Für eine optimale Reinigung braucht eine Bettdecke Platz, aber nicht jede Decke passt in die haushaltsübliche 5kg Trommel.

Wer nicht zu einer professionellen Reinigung möchte kann den nächsten Waschsalon anvisieren, denn dort gibt es meist Maschinen mit sehr großen Trommeln.

Jetzt müsste alles klar sein ;-)

Lg Sonny

Thirteeen  29.12.2018, 05:04

Meine passt rein. Aber man merkt das eigentlich beim hinein stecken, ob man sie rein "zwängen" muss (doch zu dick für die Maschine) oder, ob sie leicht rein geht.

"geht" ist dabei bitte nicht wörtlich zu nehmen.

Dass du sie bei 95 Grad waschen kannst.

Du kannst sie in der Waschmaschine "kochen". Ist hygienischer.