Könnte man Bettdecken, Kopfkissen in der Waschmaschine waschen, wie regelt ihr das?

8 Antworten

Habe ich schon getan..aber, Du solltest sie anschließend im Trockner auch trocknen können, sonst klumpen die Federn.

altermann58  11.11.2012, 10:34

Vorsicht: Die normalen Federn in den Daunen-/Federbetten brechen oft beim üblichen Waschvorgang in deiner Maschine! Sie entfetten zu stark und sind dann spröde.

amdros  11.11.2012, 10:39
@altermann58

Habe ich aber schon mehrfach getan und die von Dir beschriebenen Mängel nicht feststellen können..logisch nachgedacht wäre es schon möglich..Danke für den Rat und schönes Wochenende..

miss12  11.11.2012, 10:45
@amdros

Bei Daunenfuellung sollte man noch 1-2 Tennisbaelle in den Trockner geben,dann wird Alles gleichmaessig aufgeschuettelt:-)

wenn man sie waschen kann , dann wasche sie doch

Ich wasche solche Sachen bei 40°Feinwaesche.Wenn du einen Trockner hast ,wird Alles schoen flauschig.Wenn du Feder oder Daunenfuellung hast,dann solltest du einen Trockner haben,weil die Fuellung aufgeschuettelt werden sollte.Nimm Fluessigwaschmittelu.wenn du hast Weichspueler,dann wird alles Bestens.Und jetzt los;-)

Ja, wenn das Bettenset aus Microfaser/Poliester ist, dann kannst du sie primstens WASCHEN.......schau auf das Waschaussageedikett. Deine Waschmaschine ist mit ihren 6 kg Fassungsvermögen optimal!!! Wasche Bettdecke und Kopfkissen einzelnd, dann schwimmt ausreichend in der Waschlauge und wird wesentlich intensiver gewaschen und damit reiner!!!!

Hallo billy67x

Das ist möglich. Du darfst sie aber nur mit dem Feinwaschprogramm waschen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte