Was bedeutet behördliche Maßnahme (DB)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann alles sein von verdächtiger Koffer im Zug/am Bahnsteig der auf Sprengstoff untersucht werden muss über Polizei braucht etwas Zeit einen Randalierer im Zug davon zu überzeugen selbstständig den Zug zu verlassen bevor sie nachhelfen oder Person im Gleis.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Schwer zu sagen, zumal es sich anscheinend um einen Vorfall in Luxemburg handelt.

Die DB kann hier nur die Information angeben, die sie von der luxemburgischen Bahn bekommen hat.

Jemand fuhr schwarz und wollte seine Personalien nicht sagen, vielleicht.

Das kann vieles beudeuten. Die Polizei hat einen Fahrgast aus dem Zug befördert, die Strecke wurde auf behördliche Anordnung wegen Personen im/am Gleis gesperrt, es gibt sonstige Ermittlungen, die eine Streckensperrung erforderlich machen, ....

Verspätung aufgrund einer polizeilichen Anordnung zur Sperrung einer Strecke oder ähnliches.