Hallo zusammen,meine fossil Skelett automatik uhr läuft einfach nicht mehr,das Uhrwerk ist komplett aufgezogen aber die feder entspannt nicht mehr,was tun?
Hallo also meine automatik uhr von fossil läuft nicht mehr,die feder innen die mann spannt ist ganz aufgezogen aber entspannt nicht mehr,wenn ich an der Krone drehe bewegen sich die Zeiger aber ansonsten pasiert nichts mehr,war bei einen Uhrmacher wie im internet empfohlen doch der sagt mir er will zwischen 2und300 euro was für eine uhr diemal 249 euro gekostet hat zu teuer ist!jedoch hängt die uhr mir sehr am Herzen da sie ein Geschenk meiner frau war und sie mir nach jahren immer noch gefällt,hat jemand einer guten tip wo ich sie kostengünstig reparieren lassen kann oder wie ich es evtl selber reparieren könnte?Vielen Dank für eure Hilfe als im voraus
5 Antworten
Frück mal die Krone raus und rein, mehrmals. Vielleicht ist nur die Raste hin und du brauchst nur eine neue Krone.
Die japanischen Automatikwerke (Miyota z.B.) sind nicht wartungsintensiv, daher glaube ich nicht an Verharzung.
Mehrere Uhrmacher fragen ,wenn es geht.
Das Uhrwerk ist wohl verharzt oder verdreckt und muss revidiert werden. Für ein Automatikwerk (ich vermute Miyota in einer Fossil) wird da schon ein Betrag von 150-200€ fällig.
Ist die Unruhwelle gebrochen (Sturzschaden?), wirds noch teurer. Günstiger kommst du da auch nicht weg. Machen lassen oder neue Uhr kaufen.
Hallo,
läuft deine Uhr wieder? Wenn nicht schick sie mir, ich repariere sie für sehr viel weniger als dein Uhrmacher.
Mike
Hi,die Uhr liegt immer noch bei mir im Schrank und hätte immer noch Interesse daran das sie repariert wird!
Drück die Krone noch Mal fest rein.
Uhren in dieser Preisklasse sollte man nur dann selber zu reparieren versuchen, wenn man Uhrmacher gelernt hat! Denn wen das Teil nach einem unsachgemäßen Reparaturversuch im Eimer ist, ist es schlicht wertlos
Hier solltest Du wirklich nicht am falschen Ende sparen und die Uhr einem erfahrenen Uhrmacher anvertrauen - geh' doch einfach hin, hole Dir noch weitere Angebote ein und entscheide dann! Bei diesem Stück zählt ja nicht nur der monetäre, sondern auch der ideelle Wert!
Kannst du mir eine e-mail Adresse oder eine Telefonnummer schicken?das wir über das angebot reden können?mfg karsten