Was bedeutet <aufgeschlossen>?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

eher positiv 89%
eher negativ 11%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
eher positiv

Es bedeutet: extrovertiert aufgeschlossen, offen, weltoffen, kommunikativ, kontaktfreudig, gesprächig, ohne Vorurteile .

eher positiv

Ich kann dir 2 verschiedene Bedeutungen nennen. 1. Die Tür ist "aufgeschlossen". Und mit seinen guten Leistungen hat er zu den Topspielern "aufgeschlossen". In dem 2. Fall bedeutet es denn eben, dass du auf dem gleichen niveau also gleichstark bist. LG. L2P.

eher negativ

Eher negativ. Das leitet sich aus dem wort geschlossen und bedeutet daher, dass diese Person zugeschlossen ist und nich aufgeschlossen..  philosophisch gesehen

LG JousafPi12345

eher positiv

zugeschlossen heisst es schonmal nicht.

wenn es eine Charaktereigenschaft sein soll bedeutet es im Gegensatz zu Verschlossen: Offenheit im Umgang mit anderen Menschen.

Wenn man für die anderen menschen gut zugänglich ist