was bedeutet aufarbeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das man das Problem nicht besprochen hat, die Gefühle die man damit verbindet nicht durchlebt hat und somit das Problem noch nicht abgeschlossen hat, man trägt es wie einen Klotz am Bein, der einen behindert im Leben weiter zu kommen.

Das heißt man setzt sich mit dem Problem auseinander. Man analysiert wie es dazu kam und findet einen Weg damit umzugehen, sodass es einen nicht mehr belastet.

Das Problem wurde lange nicht besprochen / versucht zu lösen

gelöst oder akzeptiert