Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein seeeeeeeeehr (ich verzichte auf weitere "e"s) dehnbarer Begriff!

Wenn du eine Geschichte erzählst, niederschreibst oder als Film abdrehst, dann reicht es schon, wenn eine Komponente davon (bestenfalls der Aufhänger) auf irgendeine Art und Weise "echt" ist. Was daraus dann aber gemacht wird, hat mit der Realität in der Regel aber gar nichts mehr zu tun. Schau dir "Cocain Bear" an, dann weisst du, was ich meine.

Es bedeutet dass es auf Realen Geschichten / Geschehnissen beruht, die wirklich passiert sein sollen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es soll angeblich auf „realen Ereignissen“ beruhen. Nur wie vertrauenswürdig die Quellen zu diesen Ereignissen sind, ist fragwürdig. CreepyPastaPunch hat mal ein Video über eine angeblich wahre Geschichte von X-Factor gemacht:

https://youtu.be/Pucgo3cC8Wk