"Paranormal Activity" wahre Begebenheit?
Im Moment kommt der gerade in die Kinos. Beruht dieser Film auf wahren Begebenheiten?
9 Antworten
Also erstmal sind die Filme richtig gut :D Aber das beruht natürlich nicht auf wahren begebenheiten auch wenn sie sowas am anfang des filmes schreiben. Falls du den ersten und zweiten Paranormal Activity Teil noch nicht gesehn hast solltest du sie unbedingt schauen. Dann wirst du ziemlich schnell bemerken das die filem nicht auf wahren begebenheiten beruhen.
ja stimmt wegen den kamera szenen außerdem ist da ja keine musik die einen vorwarnt das gleich irgendwas passiert
ja, super gemacht die Filme, Respekt an Oren Peli
Warum glaubst du das es keine wahren Begebenheiten sind? klar das keine original aufnahmen sind aber der film wurde nach original vorlagen aufgebaut.;)
auch wenn deine Frage schon recht alt ist die antwort ist ganz einfach. NEIN! Es wurde zwar angangs genauso wie bei Blair Witch behautet das alles echt sei aber das war alles reine PR!! Die Paranomal Acticity filme sind ALLE reine und pure Fiktion!! Und "Bassieren" Lediglich daruf das Oren Peil (Also der Macher des ersten teils)schon immer Angst vor "Geistern" hatte und sich sogar bei den "Ghostbusters" filmen Grusselt und auch darauf das es eben gerade in den USA sehr viele gibt Die Felsen fest, an Geister usw glauben was wohl an den zum teil "Extremen Religiösen" Glauben der in den USA verbreitet ist liegt! Aber Alle Paranomal Activity sind pure Fiktion und Frei erfunde Geschichten! und gerade der erste teil(der im übrigen 3 verschiedene Enden hat)sollte angfänglich nur an ein paar Wenigen US UNI-Städten laufen, also nur in ein paar wenigen "kleinen" kinos... Zudem finde ich die Filme als "Horror- und vorallen als Psychothiller fan"eher sehr lasch und langweilig und da mich eben sowas wie "OMG die tür hat von alleine bewegt oder ooh hilfe es fallen dinge von regalen oder nächtliche geräuche im haus"" kein bisschen schockt. Genau so wie damals auch "Blair Witch Projekt" komplett Frei erfunden war/ist. ;)
Ob er echt ist oder nicht, wissen leider nur die Personen um die es sich damals gehandelt hat selbst. & wenn ihr mal beim 2. genau hin hört wieso weshalb warum, dann kommt ihr auf die gute alte Rumpelstilzchen Geschichte. =)
Nur das es bei Rumpelstilzchen nicht der erste junge sein muss sondern üeberhaupt das erste kind. Wegen geld und reichtum hat die oma von Kristin einen pakt mit den dämonen geschlossen, und kristin hat eben den ersten jungen dann geboren von ihrer seite. so haben sich die dämonen eben geholt was "Ihnen" gehört. =) haha LG
Die Filme sind ja absichtlich aus der Shaky-Cam perspektive aufgenommen um es authentisch wirken zu lassen. Vorreiter dieser Filme war "Blair Witch Project". Ebenfalls mit der selben Methode wurden die beiden Rec Filme gedreht. Soll halt so aussehen als wäre es echt um den Zuschauer zu fesseln. Aber sie sind definitiv NICHT echt.
Wer glaubt daß der Film Paranormal Activity nicht Wahr ist, der täuscht sich gewaltig. Das ist so passiert! Es begann im August 2006. Die Menschen, die sowas Paranormales als Unsinn darstellen, gehören zu dehnen, die am Tag eine Taschenlampe anmachen und sich wundern, dass es nicht heller ist. Es gibt diese Vorkommnisse nicht selten auf dieser Welt. Auch bei den Ufo Sichtungen, wird gerne alles als Quatsch abgetan. Falsch!!! Es gibt genug Beweise, dass wir von Außerirdischen besucht werden. Schon lange!!! Es, wird uns nur nicht als Wahrheit verkauft, weil die Verantwortlichen Politiker und auch Militärs, sehr große Angst haben, dass Panik bei den meisten Menschen ausbrechen würde. Die Militärs verschiedener Länder, besonders die Luftwaffe, hat genug Vorkommnisse in ihren Schubladen was sie sich überhaupt nicht erklären können. Auch die Sendung auf Tele 5 Mittwochs Unheimliche Videos Wahrheit oder Fake, sind Original Aufnahmen was man das sieht. Es ist so geschehen. Auch das es Menschen gibt, die mit Gedanken teile bewegen können gibt es. In den 60er Jahren, hat man es das erste mal entdeckt, als eine Frau die am Tisch saß Zündhölzer mit Gedanken bewegen konnte. Es war kein Fake, denn den Bereich, unterm Tisch hatte man im Auge gehabt und überprüft. Sowas nennt man Telechinese.
Die Menschen, die sagen es ist Fake, gehören zu den die Angst haben das sie es selber mal treffen könnte und große Angst davor haben.
Das weiss ich eigentlich dass die nicht echt sind auch die Szenen, dass sie extra so gedreht wurden, dass man den Eindruck bekommt, es sind echte. Aber ich meinte, ob der Film auf wahren Begebenheiten BERUHT, und nicht ob der Film selbst echte Szenen hat, ich meine so eine wahre Begebenheit wie zum Beispiel Jack Ketchum´s "Evil". http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Ketchum%E2%80%99s_Evil da geht es zwar nicht um Geister aber er beruht auf wahren Begebenheiten.
Ist richtig gruselig die Paranormal Reihe, hab die 2 schon gesehen und der 3. kommt noch :) Man denkt aber glatt die sind echt...