Was bedeutet "angepasster Systemling"?

3 Antworten

Das ist Neusprech von Neonazis und Rechtsextremisten und dient lediglich zur Diffamierung von Demokraten.

Das ist eine Beleidigung für Menschen, die sich für Recht und Ordnung einsetzen. Dieser Begriff wird oft von rechten Rechtenkreisen verwendet.

Ein Staatsnaher, der angeblich der herrschenden Politdoktrin dummerweise oder bösartig-willig auf den Leim geht.

Erfunden wurden solle Wortungetüme im Eiffer des Gefechts von der westlichen Medienmafia, der Springerpresse. Damit wurden 1989 bis heute politisches Engagement diskreditiert, diffamiert, dämonisiert und verächtlich gemacht.

Grundsatz: Ein Land ohne Patrioten ist verloren. Das gilt auch für Deutschland.