was bedeutet amt

2 Antworten

Bei einer Telefonanlage kannst du interne und externe Gespräche führen. Interne Gespräche sind in einer Firma z.B. zwischen Buchhaltung und Lager.

Externe Gespräche sind alle Gespräche, welche über die "Amtsleitung" gehen, also die Leitung zwischen TAE und Netzknoten des Telefonanbieters.

Oft musst du die Ziffer "0" wählen, um ein "Amt" zu bekommen.

Einfachere Erklärung:

Wenn das Telefonkabel vor deinem Haus bei Bauarbeiten durchtrennt wurde, kannst du keine "Amtsgespräche" führen, sondern nur innerhalb der Anlage im Haus telefonieren.

Wenn du das Adressbuch im Telefon meist und deine Eltern vielleicht beim Jobcenter oder bei der Agentur für Arbeit Leistungen beziehen,ist das eventuell mit Amt gemeint !!!