Was bedeutet ,,Alter vor Schönheit’’?

3 Antworten

Hallo! Alter vor Schönheit. Bedeutungen: [1] Redewendung, wenn Älteren aus Respekt der Vortritt gelassen wird. ... [1] Ein jüngerer Mann lässt einen Älteren an einer Anstehschlange vor:"Alter vor Schönheit!"

tgr006
Beitragsersteller

Ich wollte eig. fragen was Alter vor Jugend bedeutet, weil die auf der Aufgabe 1 steht, dass in der Überschrift die Redensart ,,Alter vor Schönheit’’ abgewandelt wurde.

Das man Respektvoll mit den älteren Menschen umgehen sollte da diese mehr Erfahrung haben auch wenn man selbst noch jung und voller Energie ist und seine eigenen Erfahrungen erleben möchte sollte man auch mal auf den Rat der älteren hören

eventuell sowas ?