Was bedeutet "Alter ist relativ"?

5 Antworten

Hey
Also nicht, dass es bei mir mein Chef war, aber mein Partner und ich haben auch einen Altersunterschied von 27 Jahren und ich kann sagen, dass das Alter nicht völlig egal ist, aber so gut wie.
Es kommt immer darauf an, wie "reif" ein Mensch ist, in welcher Lebenssituation er sich befindet und ob gleiche Interessen vorhanden sind.
In meiner Beziehung ist das einzige wobei der Altersunterschied etwas ausmacht die Arbeit. Er ist seit über 20 Jahren in seinem Beruf tätig und ich stehe noch am Anfang. Da gibt es (wirklich selten) ein paar Meinungsverschiedenheiten aber abgesehen davon, hat das keine Auswirkungen auf unsere Beziehung.
Es muss einem nur egal sein, was andere über einen denken und sagen.

  • "Alter ist relativ" soll hier wohl bedeuten, dass es auf das Alter nicht ankommen soll.
  • Ich rate von solchen Beziehungen stark ab, denn letztlich kommt es ja eben nicht nur auf Liebe an, sondern im Alltag auch ganz stark auf Zusammenpassen bezüglich Freizeitverhalten, Familienplanung, Gewohnheiten und so weiter. Zwischen euch liegt eine ganze Generation! Bedenke auch, dass eure Familien und Freundeskreise höchstwahrscheinlich nicht begeistert und möglicherweise inkompatibel sein werden.
  • Eine Beziehung auf Augenhöhe wird kaum möglich sein, die Unterschiede in Lebenserfahrung und Reife sind drastisch.Noch dazu ist doer war er dein Chef und das Gefälle zwischen euch wird immer bestehen bleiben. Das macht wahrscheinlich ursprünglich auch die Anziehung dieses Mannes für dich aus.
  • Bedenke, dass du ihn ab 50 eher pflegen wirst und ab Mitte 60 spätestens Witwe sein wirst und deinen eigenen Lebensabend alleine verbringen wirst.
  • Für ihn ist so eine junge Frau ein Jungbrunnen und natürlich will er das mitnehmen. Besser geht es doch nicht, als als alter Knacker noch mal an eine junge, knackige Frau ranzudürfen.
  • Natürlich gibt es Ausnahmen, wo solche Beziehungen klappen, aber im allgemeinen scheitern sie nach einiger Zeit an immer den gleichen Gründen.

Hallo!

Das bedeutet im Prinzip, dass Liebe kein Alter kennt ------> weil echte Liebe keine Fragen nach Jahreszahlen oder Hautalterungen stellt, sondern durch das Herz geht.

Ich habe diesen Satz übrigens neulich von einer mir sehr gut bekannten Frau gehört, die einen rund 30 Jahre älteren Mann heiratete und mit diesem seit 25 Jahren glücklich verheiratet ist. Er ist jetzt Mitte 80, sie wird 55.

da fallen mir spontan 2 mädels aus meinem erweiterten bekanntenkreis ein die nen "alten knacker " sich an die seite gestellt haben

ich kenn aber auch ne ältere dame ,die sich nen jungen lover hält  :-)))

deine beziehung ist also nichts was mich jetzt erschüttern könnte :-)

Chippymmm
Beitragsersteller

Also könnte so Was gut gehen ? :)

catweasel66  28.03.2017, 23:26
@Chippymmm

klar, der eine ist jetzt an die 60 und hat mit der frau....die dürfte so auch 25 sein ,noch 2 kinder von 2 und 5 . scheint auch im bett gut zu funktionieren

Du bist so geil M.. M .. Moment, ich mein natürlich ...,

Du bist so alt wie Du Dich fühlst!!!