Was bedeutet ,,ahla arab“?

2 Antworten

„Ahla Arab“ ist natürlich ein arabischer Ausdruck, wie man vermutet und bedeutet wörtlich: „die schönsten Araber“ oder „die besten Araber“. „Ahla“ bedeutet „schönste“ oder „beste“, und „Arab“ bezieht sich auf „Araber“.

Der Ausdruck wird oft in Komplimenten benutzt oder um seinen Stolz auf die arabische Kultur oder Herkunft auszudrücken.

Ob man auf eine Herkunft nun stolz sein kann, bleibt fraglich. Schließlich hat man nichts dazu getan, welche Nationalität man hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Al arabiyya = Arabisch

Al arab= Araber