Was bedeutet Administrator?!

5 Antworten

In der Internetbranche ist ein Administrator ein Nutzer, der im Vergleich zu anderen Nutzern über erweiterte Benutzerrechte verfügt und somit eine verwaltende Rolle in einem Netzwerk, Computersystem, Internetforum oder Website übernimmt. In einem Diskussionsforum oder Chatraum moderiert ein Administrator beispielsweise die Beiträge von anderen Teilnehmern oder sperrt Benutzer. Als Website-Administrator hat der Administrator das Recht, Beiträge zu verändern, sie zu bearbeiten oder zu löschen. Ein Systemadministrator wiederum ist der Verwalter in einem Computersystem oder Rechnernetz.

To administer = verwalten

Hierbei handelt es sich um eine BENUTZERROLLE im Kontext des Betriebssystems M$ Windows. Diese umfasst alle RECHTE und kann somit das System vollständigt verwalten.

Andere Benutzer haben i.d.R. nur eingeschrenkte RECHTE. Siehe: Sicherheit, Authorität, Authentizität.

es ist ein leitender angestelter im buero.

So hiess derjenige, der die Ablage machte!😃