Was bedeutet abgesetzt in diesem Fall?
Bevor jetzt alle wieder meckern : Ich weiß dass abgesetzt bedeutet, dass eine bestimmte Serie nicht mehr weiter ausgestrahlt bzw. produziert wird.
ABER hier liegt folgendes vor : Die Serie heißt the Society und wird von Netflix produziert. Die 2. Staffel war fast abgedreht, als rauskam dass sie wegen Corona abgesetzt wurde.
Gibt es trotzdem in diesem Fall eine wahrscheinlich dass die Staffel rauskommen wird wenn Corona vorbei ist (schließlich war sie ja fast im Kasten) oder kann man auch hier beim Wort „abgesetzt“ davon ausgehen dass sie nicht mehr kommen wird? Was meint ihr?
3 Antworten
Die 2.Staffel wurde noch nicht gedreht. Netflix hatte diese bestellt, die Produktion wurde aber immer weiter verschoben und jetzt letztendlich abgesagt, da die Kosten immer höher stiegen und durch die Verschiebungen auch die Schauspieler nicht immer zur Verfügung standen.
https://www.tvmovie.de/news/keine-2-the-society-staffel-deswegen-setzt-netflix-die-serie-ab-106083
Echt? Ich hatte die Info dass das drehen schon begonnen hat, deshalb hat mich das mit dem einstellen auch so verwirrt! Aber da behauptet jede Quelle was anderes
Das heißt dann wohl gar keine zweite Staffel... schade.
danke
Ich bin der Meinung es bedeutet dass nichts davon ausgestrahlt werden wird.
Abgesetzt bedeutet = keine neuen Folgen.
Auch dann.
Sonst würde man sagen "ausgesetzt", aber im Film-Genre heißt es: eingestellt.
Wenn du so willst ist VIKINGS nun auch abgesetzt, weil es keine neuen Folgen mehr geben wird.
Auch nicht in diesem speziellen Fall?