Was bedeutet ab Montag?

8 Antworten

In der Nacht von Sonntag auf Montag um 0-Uhr geht es rund. Der Montag ist also schon inbegriffen.

Am Montag wird damit begonnen. Der Montag ist also der erste Tag, an dem das und das gemacht wird. Das Wort "ab" bedeutet, dass an den darauffolgenden Tagen auch noch an dem gearbeitet wird, mit dem am Montag begonnen wurde.

Gruß Matti

Sobald du sagen kannst, "es ist Montag", ohne zu lügen, ist es Montag, und ihr könnt anfangen was zu machen

ab montag. ab beginn des tages. beginn des tages= 0 uhr.

......Ab Montag....heißt: Am Montag schon.