Was bedeutet Ab Lager lieferbar

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ab Lager" ist wie "Frei Haus" oder ähnliche ein Ausdruck aus dem Handelsrecht. Er macht Aussage zum Ort des Gefahrenübergangs bei der Versendung vom Versender zum Empfänger, sprich, ab wo der Empfänger das Risiko trägt, wenn die Ware kaputt geht. Weiterhin macht der Begriff Aussage über die Kostenübernahme beim Versand, sprich: der Empfänger trägt die Versandkosten ab Lager. Der Zusatz "lieferbar" bedeutet nur, dass die Ware auf Lager liegt, als vorrätig ist. Ich hoffe, das war ausreichend.

Bobeil
Beitragsersteller

und wann kommt die ware ungefähr bei mir an?

thomas37  13.01.2010, 13:54
@Bobeil

Kommt drauf an wo du bestellt hast meistens 2-5 Tage

PonyDusem  13.01.2010, 14:07
@thomas37

...und was du bestellt hast (groß, klein, ganz groß) und vor allem mit welchen Dienst versendet wird.

Ab Lager geliefert, kosten trägt er Empfänger. Art des Versandes wird durch Versender vorgenommen. Jetzt geht die Ware auf dem Transportweg verloren. Wer haftet für den Schaden. Gruss E. Kraus

Das der Artikel auf Lager ist und sofort verschickt werden kann.Der Artikel muss nicht erst vom Hersteller geliefert werden.

Dass der Artikel im LAger ist und sofort verschickt werden kann.