Was bedeutet 3G oder 4G bei Leitungen?

3 Antworten

Die Biegrate von Zoll von einem Kabel ohne dass es schnell kaputt geht g3=3*2,5cm also 7,5cm biegung bei 180° und g4=10 cm biegung bei 180° also kann man 3g um ein Rohr von 7,5cm ø wickeln und 4g um ein rohr von 10cm ø

Fugia  29.12.2015, 22:57

Mein Kommentar hier vorher war falsch die Antwort ist richtig ich hatte mein Kommentar auf A3 / A4 verwechselt also es ist das mit der Biegung was richtig ist und noch ein Tipp bieg solche Kabel nicht mehr wie die Angabe sonst werden beim mehrfachen Schleppen die Adern gebrochen und die Gewährleistung ist hin falls eine drauf ist und guten Tag/Nacht noch ;-)

Fugia  29.12.2015, 22:39

Kann auch 3/4 adrige kabel bedeuten es gibt viele interpetationsmöglichkeiten um dies zu sagen brauch man symbole aber nicht alles steht richtig oder falsch da also deine Daten sind das was alles verrät. (keine Gewährleistung) nur zu Absicherung

im Bezug auf Stromleitungen gibt das die Aderzahl an...

nehmen wir eine Herdanschlussleitung:"H07 VV 5 G 2,5" hier bedeutet 5 G dass es sich um 5 Adern handelt, von denen eine ein Schutzleiter ist...

bei Leitungen ohne Schutzleiter ist an stelle des G ein X (für mal) by the way: was du hier als "W" liest sind 2 V

lg, Anna

Wenn du von Mobilfunk redest gilt in Deutschland:

2G ist GSM
3G ist das UMTS Mobilfunknetz
4G das LTE Netz

Es gibt in den verschiedenen Netzen noch Unterscheidungen nach den Geschwindigkeiten wie EDGE/ HSDPA, HSDPA+, HSUPA. LTE+, und weitere Geschwindigkeiten je nach genutztem Protokoll. Dieses wird im Handy durch ein E, H, H+ oder ähnlich angezeigt....

... wird zu komplex das hier alles aufzudröseln.

Falls dich das Thema interessiert, es lässt sich hier sehr schönen einfachen Erklärung vertiefen:

http://www.umts-infosite.de

berndOmat  29.12.2015, 22:41

Und wenn es um Kabel geht hat Fugie die korrekte Antwort. ;)