Was bedeutet 2GB RAM?

4 Antworten

RAM ist der Speicher wo Computer für kurze Zeit sehr schnell Daten speichern können, es ist aber nur temporär. (RAM = Random Acces Memory). Man sollte Möglichst viel haben, heute, also 4 Jahre später, 8 aufwärts würde ich sagen. Die HDD ist die sogenannte Hard Drive Disc, darauf speicherst du alle deine Daten drauf wie Bilder, Videos etc. Eine HDD ist sogenannter ROM (Read Only Memory), hat aber noch bewegte Teile (Hard drive), welche sich in echt bewegen, das führt zu stark begrenzter Geschwindigkeit. Es gibt noch z.B. die SSD (Super Solid Disc), welche meistens hohe Speicherkapazitäten haben, sehr schnell sind aber auch relativ teuer.

2GB RAM=Arbeitsspeicher-ziemlich wenig, sollten mindestens 4GB sein

500GB HDD=Festplattenkapazität-kommt darauf an, ob du viel darauf speichern willst (Fotos, Filme, Musik...)

honeyx1
Beitragsersteller

Wenn ich viel drauf speichern will ist 500 dann viel oder wenig?

xrapezzmfobb15  02.12.2014, 16:48
@honeyx1

Wenn du nur Musik und Bilder speichern willst, sollten 500GB reichen. Wenn du auch Filme hast, sind 500GB schnell voll. Da könntest du dir aber auch, wenn die 500GB nicht reichen eine externe Festplatte kaufen.

arbeits/festplatten speicher, 2 gb sind in der heutigen zeit ziemlich wenig! so viel verbraucht alleine das os

2Gb Ram ist der Arbeitsspeicher

500GB HDD ist der Festplattenspeicher.