Wie viel FPS in Fortnite oder GTA5?

Alpaka3  18.02.2021, 22:40

Welchen Prozessor hast du?

cristiano128
Beitragsersteller

ich kenne mich absulut nicht mit pcs auch aber bei prozessor steht das:Intel Core i3 2nd Gen.

5 Antworten

Die gt 1030 wird ziemlich unterschätzt, immerhin ist die gut 45% schneller als eine vega 8. Das deine gpu keine high end Grafikkarte ist weiß du bestimmt auch, die spiele lassen sich aber trotzdem spielen.

Mit hohe Einstellungen 720p, schaft die gpu erstaunliche 32 fps. (GTA V)

https://youtu.be/NR6TWjOVDMY

Mit dem System kannst du keine Spiele in Angenehmer Grafik bei vernünftigen FPS Raten spielen. Die Spiele werden zwischen PowerPoint Präsentation und Unspielbar tendieren.

Außer du schraubst die Grafikeinstellungen so weit runter das die Spiele aussehen wie aus der PS1 Ära.

In GTA dürftest du nichts angenehmes hinbekommen (10 fps ca.) Die 2gb VRam werden kaum reichen

Fortnite läuft mit Glück auf 50 fps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rauby  18.02.2021, 22:53

Mein Laptop mit eie deutlich Schwächeren gpu (840m) schafft gta mit 2gb vram. 45 fps mit 720p low.

Also eigendlich ist die gt 1030 gaming untauglich, aber da ich mir selber die Grafikkarte kaufen möchte. Ich glaube ungefähr so in Fortnite mit den niedrigsten Einstellungen und 780P kriegst du um die 30-60 FPS, in GTA 5 mit mittleren Einstellungen und 1080P bekommst du 50-70 FPS
Woher ich das weiß [•] Von einem Freund der die Grafikkarte auch hat

Hallo,

Hier ist ein Video in dem gezeigt wird wie GTA auf einem gleichen PC läuft.

https://youtu.be/-AKVnAAQv60

Ich würde dir unbedingt empfehlen für GTA einen gebrauchten i5 2400 zu kaufen.

Die gibt es für ca. 15€ gebraucht und es macht einen relativ großen Unterschied zum i3

Grüße