Was bedeutet 2dc in the next stitch?

3 Antworten

Du nimmst bei solchen Mustern ab, indem du in die erste Lücke einstichst, Faden holst, auf der Nade lässt, in die zweite Lücke einstichst, Faden holst auf die Nade... un dann einen Faden durch alle drei Schlaufen.

Das ist dann einmal abgenommen. Wenn du zweimal abnehmen sollst, dann machst du das zweimal hintereinander. Also zwei neue Maschen in 4 alte Lücken.

dc = double crochet = Stäbchen

Ich hoffe deine Häkelarbeit ist damals schön geworden. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In englischen Häkelschriften bedeutet dc nicht abnehmen, sondern double crochet, also Stäbchen.

2dc wären dann 2 Stäbchen in die nächste Masche.

Hier eine Übersetzungstabelle:

http://www.maschenzaehler.de/tipps-und-hilfen/englische-anleitungen-verstehen/uebersetzung-englischer-haekelbegriffe/