Häkel Problem?

2 Antworten

Meine Vermutung ist das du eine feste masche Häkeln sollst, dann die zweite und dritte zusammen Häkeln sollst, wieder eine feste masche, noch eine Abnahme und das halt solange bist du 5× bzw 4× Maschen abgenommen hast. Dann einfach die 25/27 feste maschen Häkeln. Ich hoffe das das halbwegs Sinn macht?

Dieddaaaa
Beitragsersteller

Danke ich versuche es so :)

die in den klammern stehende abnahme machst du in reihe oder runde 13 insgesamt 5x - das sind 10 maschen. die restlichen maschen der reihe oder runde häkelst du ohne abnahmen als feste maschen ab.

dann hast du insgesamt die am schluss der anleitung für die reihe angegebene maschenzahl.

in der 15. runde nimmst du insgesamt 4x je eine masche wie in den klammern beschrieben ab und häkelst dann den rest der reihe oder runde feste maschen ohne weitere abnahme. damit kommst du auf die angegebene maschenzahl.

die fast exakt gleiche frage gab es diese woche hier schon einmal.

aber - nächstes mal dazuschreiben, was es werden soll, dann ist eine anleitung leichter zu verstehen.