Was bedeutet 1. und 2. über den Noten in der 4. Zeile?

3 Antworten

Hallo,

man spricht hier von Klammer 1 und Klammer 2. Wenn man den Abschnitt oder das Stück zum ersten Mal spielt, spielt man nur, was unter Klammer 1 steht. Bei der Wiederholung spielt man nur, was unter Klammer 2 steht.

LG
Arlecchino

Ich wiederhole nur das, was die Vorredner bereits geschrieben haben:

Beim 1. Mal nur Klammer 1 und beim 2. Mal nur Klammer 2

da sind ja Wiederholungszeichen am Ende. Beim ersten Mal spielt man 1., beim zweiten Mal 2.

Wlwpcnfwly33
Beitragsersteller

Heißt es das man beim zweiten mal die 1. dazuspielen muss oder muss man 1. und 2. einzelnd spielen?