Was bedeutet 1 2/2 zimmer? Wie viel zimmer heißt das?

6 Antworten

http://www.helpster.de/halbes-zimmer-definition-im-mietvertrag-beachten_64292

Ein vollwertiger Wohnraum muss mindestens 10 qm groß sein. Die Definition ist eine Mindestangabe, die vorgegeben ist.

Ein halbes Zimmer dagegen muss nach der DIN-Norm 283 mindestens 6 qm groß sein und mindestens 2,10 m breit.

Bei der von Dir genannten Wohnung sind somit 2 Räume kleiner als 10 qm.

Als "halbes Zimmer" bezeichnet man Räume mit weniger als 9 m² (korrigiert mich, falls die Zahl noch zu hoch ist!). 1 2/2 bedeutet demnach, dass es zu einem "normal großen" Zimmer noch 2 sehr kleine dazu gibt.

Wahrscheinlich heißt es 1 1/2 Zimmer...

Das "halbe" Zimmer könnte zum Beispiel ein offenes Esszimmer sein oder ein verbreiteter Flur.

naja, 1 und 2/2 sind 2 zimmer insgesamt zu bad und küche

1 und 1/2 zimmer bedeutet, dass du ein zimmer hast und das halbe so n mikriges ist

2/2 bedeutet zwei Doppelzimmer. In spanischen Hotels auch Dossiê dos genannt...