Was bedeutet ... wird bald auf deinem Gerät installiert?

Waldmensch70  03.07.2021, 19:27
  • Wo steht die Meldung genau und wann kommt die?
  • Weisst Du, welches Programm gemeint ist, dessen Update "bald" kommt?
  • Oder ist die Rede von einem Betriebssystem-Update?
Sportlergeist
Beitragsersteller

Betriebssystem steht oben

Wir reden von einer app, die ich runterladen wollte und dann GOOGLE PLAY meinte: wird bald auf deinem Gerät installiert

2 Antworten

Meistens bedeutet es: Wenn der Download abgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sportlergeist
Beitragsersteller

Der ist doch aber schon abgeschlossen

unicornwarrior  03.07.2021, 19:34
@Sportlergeist

Ok.

Vor der Installation wird eventuell noch einmal geprüft ob es mit deinen Systemeinstellungen laufen wird.

Das kann bedeuten:

  • Speicherplatz
  • Auflösung
  • Netzwerkgeschwindigkeit
  • etc

Gib der App ein Zeitfenster von einer Stunde.

Danach sollten auch Abfragen auf Datenbanken des Anbieters, selbst bei Serverproblemen, abgearbeitet sein.

In dem Fall wird wohl "in ein paar Tagen" bis maximal 1 Woche gemeint sein. Aber nagle mich nicht drauf fest. In der Astronomie spricht man bei BALD von Millionen von Jahren.