Was bedeutet " non-commercial use only" auf deutsch?

6 Antworten

Etwa: "Ausschließlich für den privaten Gebrauch." (Eine kommerzielle Nutzung ist also verboten.)

Nur nicht kommerziell verwenden. Also nicht daraus Profit machen. Beispielsweise bei YouTube Videos dann keine Werbung draufpacken, wenn du die Musik o.ä. verwendest.

Es ist das Gegenteil zu for commercial use, siehe z. B. dict.cc/?s=for+non-commercial+use.

nur nicht-kommerzielle Verwendung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Philosophiestudium, Job: Übersetzer, Hobby

TotalConquest
Beitragsersteller

Was heißt das genauer?

basil2014  11.12.2015, 17:35
@TotalConquest

In welchem Zusammenhang kommt denn der Begriff vor? Wie lautet denn der ganze Satz?

me2312la  11.12.2015, 17:36
@TotalConquest

du darfst aus dem produkt keinen gewinn erzielen...eine dvd zb nicht öffentlich vorführen und dafür geld verlangen

basil2014  11.12.2015, 17:36
@basil2014

Das bedeutet, dass man etwas nicht verwenden darf, um damit Geld zu verdienen. Also nicht mit der Absicht Gewinne zu erzielen.

Nur privat / zu hause nutzbar

Nicht für Firmen / Organisationen / Parteien / Vereine usw.