Was ist eine Pax Number?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pax sind z.B. bei Hotelbuchungen die Anzahl der reisenden Personen. Wenn da "office use only" steht, müsste dass ein interner Vermerk sein, der vom jeweiligen Sachbearbeiter (und nicht vom Kunden) auszufüllen ist.

Im Zusammenhang mit Fluglinien etc. ist das die Abkürzung für:
"passengers".
Hilft Dir das?

Hallo, passengers = (PAX) passengers = Reisende / Gäste /Passagiere

Oder in welchem Zusammenhang?

weiß jemand was das im zusammenhang mit dem personalausweis heißt?