Was bedeutet " in vollem Gange sein "?

2 Antworten

Wenn sich ein Verlauf nicht mehr stoppen lässt, eine Arbeit ausgeführt wird ohne Möglichkeit noch etwas zu ändern.

Das Rennen ist im vollen Gange- du kommst zu spät mit deinem Pferd.

Die Kalender sind im Druck, der Druckprozess ist im vollen Gange. Nein Schreibfehler können wir jetzt nicht mehr bearbeiten.

"in vollem Gange sein" bedeutet, dass ein bestimmtes Ereignis, oder ein Prozess, sich schon entwickelt haben, also nicht mehr nur am Anfang stehen.

"Das Fest ist in vollem Gange." = Das Fest hat schon vor einiger Zeit begonnen und geht so dem Höhepunkt zu.