Was bedeutet "voll im Leben stehen" und "mitten im Leben stehen"?

2 Antworten

Die Redewendung wird meist auf Menschen im mittleren Alter oder auch Rentner angewendet, die noch an allem teilhaben, aktiv/eingebunden sind, ihr Leben selbst gestalten usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zzw0819
Beitragsersteller

Danke! Haben die zwei Redewendungen gleiche oder ähnliche Bedeutungen?

Etwas unternehmen, in der Blüte des Lebens stecken, mit voller Energie das Leben Genießen. - Das verstehe zumindest ich darunter.