Was bedeutet : Ihr Standort wird gerade verwendet?
Ich hatte in den letzten Tagen grosse Probleme mit meiner Internetverbindung. Es hat ewig gedauert, bis die Seiten sich aufgebaut haben, manchmal kam da auch die Schrift:: Die Seite ist nicht erreichbar Nachdem ich vorhin bei meinem Internetanbieter angerufen habe, hat das aufgehört. Die hatten da wohl irgendetwas falsch eingestellt. Wenn ich wieder mal Ärger damit hatte, habe ich das Modem ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann erschien auf meinem Bildschirm so ein weisser Kreis, wenn man da anklickte, stand da: Ihr Standort wird gerade verwendet: Was bedeutet das? Heisst das, das sich irgendjemand in meine Internetverbindung reingehackt hat? Merkwürdigerweise stand unter Netzwerkeinstellungen nämlich auch, dass ich WLAN benutzt hätte. Aber ich habe noch nie WLAN benutzt, verbinde den PC immer per Kabel mit dem Modem.
2 Antworten
ABER natürlich jemand hat sich in dein W-LAN reingehackt und lässt es sich jetzt über dein Handy erfahren.
Das bedeutet das Ortungsdienste aktiviert sind und arbeiten. ZB Google Maps oder Twitter
Nope also es kostet nichts. Ob man es mag muss jeder selber entscheiden
Kann auch sein, das irgendeine App deinen Standort halt verwendet, müsstest also mal im Play/App Store gucken, was deine Apps anfordern. Ist GPS aus? Falls nein dann mach es aus wenn du es nicht brauchst.
Ist das irgendwie gefährlich? Muss ich jetzt seine Kosten bezahlen oder so?