Was bedeutet Finish beim Haare schneiden?

2 Antworten

Das ist englisch und heist "Fertig". Also, der letzte Schliff sozusagen. Beim Haarschnitt : das Stylen der Haare mittels elektrischen Geräten (Fön, Eisen...) und dann ein Produkt wie Spray, Lack, Schaum, Gel, Balsam....am Schluss rein.

Finish bedeutet föhnen und die Haare in Form bringen mit Wachs, eben die fertige Frisur nach dem Schneiden herstellen.

sasfee  06.03.2013, 22:07

nicht NUR Fön und nicht NUR Wachs...

jaliya22  06.03.2013, 22:22
@sasfee

naja, wenn die haare gewaschen werden, werden sie auch trocken geföhnt oder von mir aus noch mittels trockenhaube getrocknet ;-) viele andere möglichkeiten gibts auch beim friseur nicht.