Was bedeutet "Ein gebrochener Mann" - was ist da mit dem Mann passiert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sinnbildhafte Redewendung. Damit ist ein Mensch gemeint, der seinen Lebenswillen, seine Hoffnungen und vielleicht auch jede Bindung verloren hat.

Das kann zum Beispiel durch den Verlust eines Angehörigen, des Arbeitsplatzes usw. ausgelöst werden.

Lust am leben verliren. Einfach vor sich hin leben ohne freunde meist verusacht durch etwas schlimmes im leben.

Wenn etwas wieder sehr sehr schönnes passiert können die Menschen manchmal wieder aufgebaut werden

Was bedeutet "Ein gebrochener Mann"........ Er bricht an der Stelle, wo sein Wille ist........Ein gebrochener Mann ist der, der keinen Lebensmut, auch nur noch einen kleinen Rest an Lebenswillen hat.

Ein Mensch zerbricht an Schicksalschlägen, sein seelischer und oft auch körperlicher Zustand ist am Tiefpunkt angelangt....er sieht in keinerlei Hinsicht Hoffnung!!!

ein gebrochener mann ist jemand, der etwas schlimmes erlebt hat. und desshalb ist er depressiv, wesshalb man ihn anti-depressiviren muss.

Ein gebrochener Mann ist Seelische und Körperlich ferdig ist,das kann verschiedene Gründe haben