Was bedeutet : Alles was Beine hat außer Tisch und Stuhl?

4 Antworten

Das fällt meist im Zusammenhang mit Männern, die viele Frauen haben.

"Sie gehen auf alles, was Beine hat, außer Tisch und Stuhl."

Es geht also darum, dass ihnen egal ist, wie die Frau aussieht oder wer sie eigentlich genau ist, sie würden sie nehmen. Beispielsweise für eine schnelle Nummer.

aAlles mitkommen was Beine hat, außer Tisch und Stuhl kommen jetzt mit: Also im Grunde alle Lebwesen...sinnbildlich wenn der Chef das sagt, haben alle Angestellten mit zu kommen. Sagt das der Papa, dann haben alle Kinder mit zu kommen...

bombadur82  29.04.2011, 20:58

Ok...die anderen kenne es wohl unter "was geht", ich kenne es halt anders ^^

Hund
Katze
Maus
Mensch

na alles was von alleine gehen kann.

Beispiel: Alles was Beine hat verlässt den Raum..............na außer Tisch und Stuhl..............und Schrank..............und Sofa...........usw

Und somit die Antwort auf: Was geht???

alle Lebewesen ob Mensch ob Tier