Was bedeuten seltsame Gestalten im Islam?

8 Antworten

Sowas nennen wir Çin (Djin) dass sind Gestalte die im Kuran stehen. Wenn du keine Angst hast machen die dir nix aber die wollen dich umbringen als letztes . Bist du Muslime? Dann such schnell einen Hoca auf (Imam) und lies jeden Tag vor dem schlafen ayetel kürsi, und nas süresi. Dann sag Bissmillah. An deiner stelle hätte ich viel Angst gehabt. Uff Respekt aber es kann auch sein das du dir es eingebildet hast. Aber es könnte auch sein das jemand dir ein Büyü ( Fluch) gemacht haben kann such in deiner Wohnung nach Hinweisen zb: Blumentopf im inneren.

Huaweis  28.06.2015, 14:37

Was schreibst du denn?

Man kann keine Jinns sehen,so was ist oft nur reine Einbildung.

laurastern7015  28.06.2015, 14:38
@Huaweis

klar kann man die sehen. alibaba hat seinen auch immer aus der lampe gekitzelt.

Rec0very  28.06.2015, 14:38

Wer keine Angst hat sollte es dabei belassen. Dann geschieht auch wenig In'Sha'Allah :) Sie sollte aber dringend die Gebete verrichten. Nebenbei: Ich würde Sura Al Baqara auf dem Handy an machen (am besten selber rezitieren) dann verschwinden die Jinns

As-Salamu Alekum

Huaweis: Jinns können sich zeigen.

Delila1994  28.06.2015, 14:39

Meistens dringen die in dir ein. Ob mann die sehen kann weiss ich allerdings nicht hadt Recht sory aber manche zeigen sich ist nicht unmöglich. Was sollte es denn sonst sein? Mann hatt aufnahmen von deren Stimmen manche Zeigen sich!

Huaweis  28.06.2015, 14:40
@Delila1994

Alles schwachsinn Beleg was anhand Koran und Sunna,der rest ist Panikmache

Rec0very  28.06.2015, 14:45
@Huaweis

Frag doch einen Gelehrten? Ich habe es so gelernt und ich würde mal sagen das es eigentlich klar ist und keine Meinungsverschiedenheiten hierbei gibt.

Da heute Sonntag ist kann ich keinen Sheikh fragen. Morgen dann In'Sha'Allah

Mikro29  28.06.2015, 15:48
@Huaweis

Man kann sie unter bestimmten Voraussetzungen sehen und hören!

Delila1994  28.06.2015, 14:41

@Recovery Selam Aleykum, ich persönlich haben an manchen Tagen Angst zurzeit wenn ich jetzt zur Ramadan Morgens aufstehen muss um 3 da habe ich immer das Gefühl ich werde beobachtet aber versuche mich Ruhig zu stellen und sage Bissmillah aber ist schon ein komisches Gefühl

Delila1994  28.06.2015, 14:44

@huaweis Das ist nun mal so. Es gibt auch genügend viele die sowas erlebt haben. Deswegen halten sich viele Fern von sowelchen Sachen. Früher haben wir mit den Jinns zusammen gelebt doch dann kamm ein Prophet ich weiss nicht mehr wer es war und hatt unsere Welten getrennt und wir stören die und das ist nicht gut

Delila1994  28.06.2015, 14:46

In Sha Allah, ich habe es auch so gelehrt bekommen und jeder Muslime weiß das dass es Djins gibt

Huaweis  28.06.2015, 14:53
@Delila1994

Es gibt Jinns aber deine Antwort ist leicht übertrieben.

Man kann Jinns nicht sehen als Mensch!

Allgemein gilt nach Isha Ayat Al Kursi rezitieren und der Sheitan kann einem nichts tun,das wurde vom Propheten überliefert!

Man muss sowas nicht übertreiben,die Menschen die sich zuviel vorstellen,die bekommen dann hohe Probleme dadurch.

Delila1994  28.06.2015, 14:56

Wenn man physische Probleme hatt dann sollte mann ersg Recht nicht daran jeden Tag denken. Die kommen doch erst Recht weil die Wissen das du schwach bist. Jinns können in dich rein dringen

AkifABI61  28.06.2015, 16:21
@Delila1994

Huaweis Akhi

1.) Mit Allahs willen ist alles möglich

2.) Es gibt verschiedene Arten von Djins einmal die, die in den Körper eindringen und die Handlungen verändern.

und einmal die du man nur sieht (bzw einbildet.) Auch wenn sagen wir mal 2 personen in einem Zimmer sind kann der eine ihn durch Allahs willen "sehen" der andere aber nicht. Es ist also ein Wesen, dass man z.B nicht mit der Kamera fotografieren kann, den "sehen" nur manche Mensche und nur durch Allahs Willen.

Huaweis  28.06.2015, 16:49
@AkifABI61

http://www.quranheilung.de/index.php/2012-09-29-15-41-39/rund-um-jinn/45-kann-man-jinn-s-sehen

Ich weiss was du meinst Akhijan, und alles ist grundsätzlich richtig.

Aber siehe Link,man kann Jinns nicht als Menschen sehen,ja ne sie sind in einer anderen Form nur erkennbar.

D.h wenn man eine Schwarze Person sah,so ist dies nicht der Jinn.

Oftmals sind das nur Gedanken und dazu  gibts folgende Heilmittel.

Koran Rezitation und einfach anderes Denken.

Man sollte sich auch da nie reinsteigern,denn dies fördert sowas.

Vorallem sind wir alle hierin sehr unwissend,sodass man sowas vieles falsch interpretiert.

Daher Koran lesen und alles wird gut in sha Allah( Ayat Al Kursi)

Alanbar31  25.10.2015, 22:45

Die jinns können sich zeigen aber nicht in ihrer original Gestalt sondern in anderen Dingen

Das sind Djinns. Geisterwesen/Dämonen/Djinns, egal, wie ihr sie nennt. Die Muslime bezeichnen diese Wesen als Djinn. Sie leben in der Parallelwelt, in einer anderen Dimension. Von denen gibt es Christen, Muslime, Juden etc. Atheisten, Satanisten sind dienen Lucifer und gelten als Satane. Von denen gibt es auch "Rassen" Soweit ich weiß 5 Rassen. Für Exorzismus sorgen diese Wesen.

Es gibt sogar ein Kapitel im Koran mit dem Titel "Djinn": wenn du reinhören willst, mit deutschem Untertitel.. dann hier:

https://www.youtube.com/watch?v=zCK1fsz4DmY

Ps: sie existieren 100%. Deine Augen haben nicht gelogen...

Huaweis  28.06.2015, 16:46

Man kann dennoch keine Jinns sehen und oftmals sind sowas nur Gedachtes und nichts reales.

Man sollte sich also nie rein steigern,denn dies fördert nur sowelche Gedanken.

Mikro29  28.06.2015, 19:26
@Huaweis

Man KANN Djinns unter bestimmten Voraussetzungen sehen, hören und fühlen. Manche Menschen haben Kontakt mit denen. Ich rede aus Erfahrung :) Und denk nicht, dass das nach dem Motto. "Gedachtes" ist.

MarilynMonroeLo
Beitragsersteller
@Huaweis

Vermutlich hast du Recht :) Dein Kommentar hat mir die Angst genommen haha :D

Tatkraeftige  28.06.2015, 20:11

Es ist richtig, dass wir die Djinns nicht sehen können, aber sie können Gestalt annehmen und manche Menschen können sie auch sehen. Sie sind aus Feuer von Allah erschaffen worden.

Sollten diese Geschichten wirklich stimmen, dann lass Dich bitte einmal richtig durchchecken - ich finde es überhaupt nicht harmlos.

Alles Gute Dir. LG

Einbildung?

Sonst gilt,

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Ayat_al-Kursi

Ayat Al Kursi rezitieren und der Sheytan kann dir nichts.

Delila1994  28.06.2015, 14:51

Seytan kann vieles Lies dir mal das Richtig durch. Seytan bringt uns an schlechte sachen zu Machen denken das reicht . Damit meine ich nicht alles dass hatt auch was mit sich zu tun. Ist man Gut dann versucht man kein Konflikt mit Seytan aufzunehmen aber seytan weiss bei wem er Glück hatt bei den Schlechten Menschen! Deswegen sagen wir Bissmillah egal was wir machen

lalala321q  28.06.2015, 15:33
@Delila1994

man darf nicht alles blind glauben was im Koran steht. Es kann gut sein dass das einfach nur Seelen von Verstorbenen waren die den Weg ins Licht bis jetzt noch nicht gefunden haben. Es können auch irgendwelche negativen oder neutralen astralen Wesen gewesen sein.  Also nichts von wegen Seytan, Teufel und so. Der Koran ist ein lückenhaftes Buch. Klar, ich glaube auch an Gott aber was im Koran steht ist nicht die ganze Wahrheit.

Huaweis  28.06.2015, 15:48
@lalala321q

"man darf nicht alles blind glauben was im Koran steht. Es kann gut sein dass das einfach nur Seelen von Verstorbenen waren die den Weg ins Licht bis jetzt noch nicht gefunden haben. Es können auch irgendwelche negativen oder neutralen astralen Wesen gewesen sein. Also nichts von wegen Seytan, Teufel und so. Der Koran ist ein lückenhaftes Buch. Klar, ich glaube auch an Gott aber was im Koran steht ist nicht die ganze Wahrheit."

Schwachsinn aus islamischer Sicht

Mikro29  28.06.2015, 15:47

Ayatal kursi rezitieren aber in ORIGINALSPRACHE. Sonst hat das gar keinen Effekt, soweit ich weiß.

Huaweis  28.06.2015, 15:47
@Mikro29

Natürlich auf Arabisch,ist ja sonst kein Ayat Al Kursi

Das hört sich an dass das die Seelen von irgendwelchen Verstorbenen waren die sich noch in einer Art Zwischenwelt befinden oder sonstige astrale Wesen. Oft wissen diese Seelen gar nicht dass sie tot sind. Sie befinden sich in ihrem eigenen ,,Film" und kommen da von alleine nicht raus. Sie haben es nicht geschafft ins Licht zu gehen.

Der Islam und der Koran ist nicht der Mittelpunkt der Welt. Du darfst nicht alles glauben was in so einem Buch steht oder denken dass das die ganze Wahrheit ist. Da gibt es noch ganz viel mehr.

Mikro29  28.06.2015, 15:41

Die Seelen der Toten sind bei Gott... Man kann sie nicht zurückholen. Wenn sie keine Ahnung haben..

lalala321q  28.06.2015, 15:52
@Mikro29

das ist so nicht ganz richtig. Es ist nicht so dass alle Seelen auf die selbe Ebene kommen.Jede Seele kommt auf diese Ebene die Ihrem momentanen Entwicklungszustand entspricht. Oder würden sie gerne mit einem Kinderschänder oder einem Nazi oder einem Adolf Hilter nach dem Tod gerne abhängen. Ich jedenfalls nicht. Andere Geschichte ist die. meine Oma ist nach ihrem Tod noch einige Male in Ihre Wohnung zurück gekehrt. Das hat mir meine Tante und meine Cousine berichtet die sie vorher gepflegt haben.
Eine gute Freundin von mir ist Reinkarnationstherapeutin und macht auch Hausreinigungen. Sie reinigt das Haus von eben solchen Geistern/Verstorbenen die nach ihrem Tod nicht ins Licht gegangen sind (aus welchem Grund auch immer) Vielleicht sollten Sie sich mal mit anderer Literatur beschäftigen. In der Bibel oder dem Koran steht nicht die ganze Wahrheit, klar ein bisschen was brauchbares ist dabei aber an sonsten eher lückenhafte Bücher, also wenn es um konkrete Sachen geht wie was mit den Seelen nach ihrem Tod passiert. Also wenn keine Ahnung besser nix sagen.. Alle Seelen gehen zu Gott... so ein Unsinn.., ja irgendwann gehen sie schon zu Gott, aber nicht direkt. bis dahin passiert noch viel. Ich habe auch nichts davon geschrieben dass man sie zurückholt. Das haben sie mit viel Phantasie wieder reininterpretiert. Also mir nichts in den Mund legen was ich nicht gesagt habe, bitte..

Hiichmoechtewi  19.05.2023, 02:37

Ich weiss nicht, was du dir einbildest sowas zu kommentieren, wie du doch siehst, ist die person ganz eindeutig muslim, und fragst nach hilfe von menschen, die wissen im islam haben und ihr helfen können, und wo nimmst du dir dann das Recht, eine Religion runterzumachen und runterzuziehen, weil du nicht damit klar kommst, dass man an einer Religion glaubst, glaub an was du willst aber misch dich doch bitte nicht in sachen ein, die dich einen Dreck angehen und dich nicht scherren sollte.