Was bedeuten meine Träume auf allen Vieren zu rennen?

5 Antworten

Hi!

Wahnsinn, wie sehr sich die Beschreibung deiner Träume mit meinen ähnelt.

Es fühlt sich wirklich geil an, wie ein Wolf über dem Boden zu rasen. Sich mit den Händen und Fingern in den Boden zu beißen, und mit Leichtigkeit nach vorne zu preschen. Wie ein Wahnsinniger oder gar ein Monster bin ich auf allen Vieren gerannt.

Bis ich, wie ich ihn nenne, den "finalen Traum" hatte. Der Traum, der das Wiederkehren eines wiederkehrenden Traum beendet.

In diesem Traum befand ich mich nachts allein an einer verlassenen Tankstelle und wunderte mich, wieso niemand da war. Bis ich plötzlich eine Gefahr aufkommen spürte und instinktiv nach draußen gerannt bin. Dort sah ich einen Van, auf dessen Dach ich gestiegen bin. Auf einmal sind tausende pechschwarze Schattenwölfe aus der Dunkelheit herausgerannt und fegten über alles hinweg, was sich ihnen in den Weg stellte. Sie hatten mich zum Glück nicht gesehen, weshalb ich mir einen genauer anschauen konnte. Schwarzer Nebel in Form eines Wolfes mit weiß leuchtenden Lichtern an der Stelle, wo sich normalerweise die Augen befinden. Als ich beobachtet hatte, wie sie sich fortbewegen, ist es mir bewusst geworden. Ich erkannte sofort, dass auch ich so wie sie gerannt bin und dass auch ich so ein Wolf war. Dass auch in mir solch ein wahnsinniger Wolf steckt.

Seit dem hatte ich nie wieder solch einen Traum. Für mich ist es einfach sehr interessant und es fasziniert mich, dass auch Andere solche Träume haben (ein guter Freund von mir ebenfalls). Ich weiß, dass da mehr hintersteckt, ohne es verstehen zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich habe keinen Master in Psychologie, aber auf mich wirkt es, als fühlst du dich eingeengt. Es wirkt, als suchest du Freiheit, würdest also vor deinen "Ketten" davon laufen wollen. Vielleicht stresst dich viel oder du bist mit einigen Sachen unglücklich. Das wäre zumindest mein Vorschlag :)

MfG Dark

Fühlst du dich jemandem unterlegen, was du besser können willst als er?

Bist du ein sicherer oder unsicherer Mensch? Es klingt, als ob du einen festen Punkt im Auge hast, aber dich doch von anderen Dingen ablenken lässt.

Nur eine Vermutung vielleicht möchte dir dein Unterbewusstsein zeigen das du an dich glauben sollst und deine Träume verwirklichen solltest( also hier gemeint Ziele und Dinge die du dir vorgenommen hast zu verwirklichen). Da du im Traum übernatürliche Dinge kannst und dieses Gefühl von Freiheit hast, könnte es sein das du auch im echten Leben Freiheit brauchst bzw suchst?

jede Menge Laufarbeit/ Rennerrei... es ginge auch einfacher!

fliegen, ob das etwas wird?? aber aufstehen könnte man schon.