Was bedeuten meine Träume?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn das Licht im Traum nicht angeht, kann das zu Unsicherheiten führen. Es kann passieren, dass man das Gefühl bekommt, dass etwas nicht stimmt, vor allem wenn es recht dunkel ist. Das könnte dann wiederum die Ursache dafür sein, dass ein Schockmoment entsteht, bzw. könnte es das Gefühl auslösen, dass du bald erschrocken wirst.

Oder du hattest diese Art von Träumen bereits so oft, dass eine Konditionierung stattgefunden hat. Dein Gehirn kombiniert dadurch „Licht funktioniert nicht“ mit „ich werde gleich erschrocken“, wodurch dieses Gefühl entsteht.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Träume haben keine bedeutungen,is ja nur Traum,des wegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung