Ist er gefährlichLeuten in Träumen zu sagen sie sind nicht echt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele berichten von gruseligen Erlebnissen wenn sie das sagten, ich muss aber sagen das ich bisher keine negativen Erfahrungen damit gehabt habe.

Einmal glaubte ich im luziden Traum gefangen zu sein, erzählte es einer Freunden, sie half mir dann anstatt komisch zu reagieren.

Trotzdem ist es nur ein Traum und nachdem du aufgewacht bist, ist alles wieder in Ordnung

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo. Träume sind ein extrem komplexes und auch noch unerklärliches Thema der Wissenschaft. Man weiß erstaunlich wenig über sie, wie über die allgemeine Art und Weise des Gehirns.

Weil Träume aber erst einmal nicht real sind und von uns selber (irgendwie) unterbewusst erschaffen wurden, kann eigentlich relativ viel Absurdes passieren. Und, wenn man z.B. in einem Moment kurzfristig Angst hat, aber an diese Angst weiter denkt, ist es möglich, dass man selbst ängstlicher wird, weil die Gedanken und Träume es zulassen.

Es kann eigentlich alles in Träumen passieren, man weiß aber nicht warum und wie und welche Auswirkungen das haben kann. So ist es aber erst einmal nicht gefährlich, möglicherweise erfundenen Situationen in Träumen zu widersprechen oder etwas Gefährliches zu tun, weil es meiner Meinung nach durchaus unwahrscheinlich ist, dass dies einen Realitätsbezug hat.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist es nicht. Jedenfalls nicht für dein Leben in der Realität.

Hi, hatte mal auch einen Luizit. Ich träumte davon , wie ich auf einem Stuhl eines Riesens stand. Plötzlich wurde mir dann Schwindelig und ich viel in die Unendlichkeit runter, wobei ich eine Schlafparalyse hatte. Ich konnte mich länger nicht bewegen und aus dem Traum aufwachen. Schweißgebadet bin ich dann irgendwann aufgewacht mit schnellem Herzschlagen. Ach, und die Antwort auf deine Frage, es ändert nichts wenn du Leuten in Träumen sagst sie seien nicht echt, ein Traum ist nur eine Vorstellung beim schlafen, also nicht echt. Du hattest womöglich rinfach viel Stress in letzter Zeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!