Was bedeuten diese Waschsymbole?

Foto1 - (Waschmaschine, waschen) Foto2 - (Waschmaschine, waschen) Foto3 - (Waschmaschine, waschen)

3 Antworten

Nummer 5 ist Feinwäsche/Wollwäsche, so als ob du mit der Hand waschen würdest.

Nummer 7 bedeutet abpumpen, danach wird geschleudert, das Symbol daneben hast du richtig gedeutet.

Welche Bedeutung der Balken bei 1+2 hat, erschließt sich mir jedoch nicht. Vielleicht Vollwaschprogramm, mit Vorwäsche?

ganzschnell00
Beitragsersteller

Ah, danke. Das hilft mir schonmal einen Schritt weiter.

Hallo ganzschnell00

1  Das sind Programme mit Vorwäsche

5 Feinwäsche kalt

7 Abpumpen und Schleudern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Google mal danach

alaska waschmaschine bedienungsanleitung

Da gibt es einige die man sich runterladen kann.

Oder du suchst nach Alaska Waschmaschine und fragst dort mal per Mail, ob sie dir eine Bedienungsanleitung zuschicken.

ganzschnell00
Beitragsersteller

Habe auf Google mehrmals danach gesucht und nichts dazu gefunden.