Was bedeutet "Spülen+Spülstop" bei der Waschmaschine?

4 Antworten

Beim Spülstop bleibt die Wäsche im letzten Spülwasser (evt im Weichspüler falls du welchen verwendest) liegen, dann muss die Maschine von dir wieder in Gang gesetzt werden, um das Programm fertig zu fahren.

Der Sinn liegt darin, dass in deiner Abwesenheit die Wäsche nicht fertig geschleudert total verknittert in der Waschmaschine rumliegt :)

Bei Spülen und Schleudern wird eben direkt im Anschluss an das Spülen abgepumpt und geschleudert.

spülen und spülstop wurde ja schon erklärt..spülen und schleudern kannst du dann benutzen..wenn du z.b. mal zuviel waschmittel genommen hast..einfach nochmal auf spülen und schleudern stellen..fertig..

Ich benutze den Spülstop nicht.

Wofür ist die Spülstop-Taste?

Die Waschprogramme für empfindliche Textilien enden durch Tastendruck im Spülstop. Das heißt, bis zur Entnahme aus dem Gerät liegt die Wäsche im sauberen letzen Spülwasser. Der Spülstop vermindert vor allem die unerwünschte Knitterbildung für den Fall, daß die Wäsche nicht gleich nach dem Waschen entnommen werden kann.

Beim Spülstop bleibt das letzte Spülwasser in der Maschine stehen. Du musst dann von Hand auf abpumpen stellen. Gebraucht wird das z..B. wenn du Vorhänge oder Stores tropfnass aufhängen willst damit sie nicht zerknittern und sich schön aushängen.

Das Programm Spülen+Schleudern ist z..B. wenn du etwas mit der Hand ausgewaschen hast und die Wäsche anschliessend gespült werden soll, oder du willst eine nicht schmutzige Wäsche einfach einmal durchspülen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte