Suche Waschmaschineneinstellung "OHNE VORWÄSCHE"- ist es das Symbol?

Symbol - (Haushalt, Waschmaschine, waschen) Waschmaschine - (Haushalt, Waschmaschine, waschen)

1 Antwort

Das Programm, welches du gerade angewählt hast, ist vermutlich das Kurzwaschprogramm, um die 30℃. Kannst du ruhig verwenden. Aber für Handtücher eignet es sich nicht, da die Temperatur zu niedrig ist. Hast du auf der Maschine noch Bedienknöpfe? Wenn ja, kannst du sie beschreiben/erklären? Ein Tip: Wähle doch einfach mal ein Programm an, von dem du dir nicht sicher bist, ob es ohne Vorwäsche ist, und machst das Waschmittelfach einen Spalt auf (solltest aber wissen, was das Vorwäsche fach ist). Dann wählst du das Programm, startest die Maschine, und schaust. Es kann sein, dass sie zuerst über das Vorwaschfach etwas Wasser holt, und den Rest dann über Hauptwache. Dann ist das ein Programm ohne Vorwäsche. Falls du dich fragst: warum holt sie zuerst über Vorwäsche Wasser? Das ist das sogenannte Vorfluten, welches standard ist. Braucht dich nicht zu beunruhigen

meSembi  30.06.2015, 19:53

Gerne doch ^^ Mit den Knöpfen als Zusatzdaten hätte ich eine bauähnliche Maschine gefunden. Bevor ich dir aber eine falsche Information gebe, hatte ich mal ein frage.: Wie viele Programme hat deine Maschine? Also alles Symbole und Zahlen zusammen gezählt...

sopieellis
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort und tolle Erklärung! Den Tipp mit dem nachschauen werde ich sofort ausprobieren! :)

Sonst gibt leider keine Bedienerknöpfe, außer "ohne Schleudern" und "Bügeleisen".